L+S aktiv   |   Unser Blog 

Angepackt und belohnt ...

19.12.2022

Es war einmal ein Tag im Dezember 2022, da trat die Mannschaft von Landschaft + Siedlung des morgens ihren Dienst an.

Nach der ersten Tasse Kaffee wurden die Rechner jedoch nicht hochgefahren, sondern abgebaut. Es wurden die Ärmel hochgekrempelt, Akkuschrauber gezückt, Bauanleitungen studiert, auch mal die Bohrmaschine angesetzt, es wurden alte Platten und Gestelle nach draußen geschleppt, nebenbei so manche Kabel und Leuchtmittel getauscht und letztlich dann endlich die „Hochfahrtasten“ gedrückt.
Aaaahhh, es funktioniert …! Und es ist ein ganz anderes, aber gutes Gefühl, auch mal stehend die Tastatur zu bedienen.

Nach so viel Anpacken hatten wir uns eine Belohnung verdient. Und so wurde das Feuer entfacht, der Grill angeschmissen, Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt, diverse Salate, Dips und Desserts verzehrt und beim gemeinsamen Stockbrot „backen“ gequatscht und getratscht.

Ein schöner Auftakt zum Ausklang des Jahres und Gelegenheit für uns, allen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen, ruhig und besinnlich, gemeinsam mit Freunden und Familie, friedvoll. Und wie immer wünschen wir: nur das Beste für 2023!